industrie 4.0 unternehmen

Wir haben den Industrie 4.0 Award für unsere vollständig digitalisierte Auftragsabwicklung gewonnen. Kunden erstellen über unser Online-Portal rund um die Uhr automatisiert Angebote und lösen Bestellungen aus. Unsere Produktionsplanung ermöglicht sofortige Machbarkeitsprüfungen und genaue Liefertermine. Ein Highlight ist die Echtzeit-Überwachung des Maschinenparks via Tablets, wobei die gesammelten Daten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung sorgfältig analysiert werden, was unseren Erfolg unterstreicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hertenberger Industrie 4.0 Digitalisierung Automatisierung

gewinner des

industrie 4.0 award

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass Hertenberger Solutions den renommierten Allianz Industrie 4.0 Award erhalten hat. Am 22. November 2023 wurde uns diese Ehre zuteil, als Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut die Auszeichnung persönlich überreichte. Dieser Preis ist eine Anerkennung unserer harten Arbeit und des innovativen Geistes, mit dem wir die digitale Transformation vorantreiben. Er spiegelt unser Engagement wieder, die Möglichkeiten der Industrie 4.0 voll auszuschöpfen. Dieser Moment markiert einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte und motiviert uns, unseren Weg der Innovation und Exzellenz fortzusetzen.

aktuelles

aus unserem unternehmen

digitalisierungs-einstieg leicht gemacht EVO Digitalisierungspartner xTechnik

Digitalisierungseinstieg leicht gemacht

Vor der Einführung von EVO war das Werkzeugmanagement auf die Werkzeugausgabe und Beschaffung von Werkzeugen beschränkt. Vor Jahren wurde bereits ein Nummernsystem für Komplettwerkzeuge aufgebaut, was jedoch nicht digital in der IT-Landschaft abgebildet wurde.

Beitrag lesen »
Hertenberger Industrie 4.0 Award Baden Württemberg Digitalisierung Automatisierung

hertenberger gewinnt den Industrie 4.0 Award

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass Hertenberger Solutions den renommierten Allianz Industrie 4.0 Award erhalten hat. Am 22. November 2023 wurde uns diese Ehre zuteil, als Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut die Auszeichnung persönlich überreichte.

Beitrag lesen »
das team

wir beraten Sie gerne!

geschäftsführung

holger völk

Hertenberger Solutions Laupheim Prototypenbau CNC Fertigung Holger Völk
fertigungsleiter

thomas Pfohmann

Hertenberger Solutions Laupheim Prototypenbau CNC Fertigung Thomas Pfohmann
arbeitsvorbereitung

herbert wiora

Hertenberger Solutions Laupheim Prototypenbau CNC Fertigung herbert wiora

wir sind
iso 9001:2015 zertifiziert

spezialisiert auf den prototypenbau

seit 35 Jahren

Die Firma Hertenberger Maschinen- und Vorrichtungsbau GmbH wurde im Jahr 1988 von Herrn Ulrich Hertenberger gegründet und im Jahr 2016 an den langjährigen Mitarbeiter Herrn Holger Völk übergeben. Seit diesem Übergang agiert die Firma unter dem Namen Hertenberger Solutions GmbH. Mit den Dientsleistungsschwerpunkten Prototypenbau, Klein- und Großserienfertigung und Vorrichtungsbau betreut das zertifizierte und erfahrene Team der Firma Hertenberger seit über 35 Jahren, Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Luftfahrt und der Automobilindustrie mit einem Höchstmaß an Flexibilität, Effizienz und den führenden Technologien.

Hertenberger Stellenanzeigen CNC–Fräser

diese firmen vertrauen uns bereits...

Hertenberger Solutions Laupheim Prototypenbau CNC Fertigung handtmann
Hertenberger Solutions Laupheim Prototypenbau CNC Fertigung Diehl Aviation
Hertenberger Solutions Laupheim Prototypenbau CNC Fertigung wieland
Hertenberger Solutions Laupheim Prototypenbau CNC Fertigung Trimble
Hertenberger Solutions Laupheim Prototypenbau CNC Fertigung etimex